Volleyball für Lehrer

Ansprechpartner Volleyball

Georg Kreppold

Tel. 07303 / 67 37

Der Volleyballsport bietet eine großartige Möglichkeit für Lehrerinnen und Lehrer, sich körperlich zu betätigen, Stress abzubauen und gleichzeitig eine positive Verbindung zur Schülerschaft aufzubauen. Im Turn- und Sportverein Tiefenbach e.V. laden wir Lehrkräfte herzlich ein, an unserem Volleyballprogramm teilzunehmen und ihre Fähigkeiten in diesem beliebten Mannschaftssport zu verbessern.

Unsere Volleyballabteilung bietet sowohl Anfängern als auch erfahrenen Spielern eine geeignete Umgebung, um ihre Technik, Taktik und Spielfähigkeiten zu entwickeln. Unter fachkundiger Anleitung erfahrener Trainer und Übungsleiter werden grundlegende Volleyballfertigkeiten vermittelt und durch gezielte Übungen und Spielformen weiterentwickelt. Dabei legen wir großen Wert auf Teamgeist, Fairplay und gegenseitige Unterstützung.

Unsere Volleyballtrainings finden regelmäßig statt und bieten eine gute Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam mit anderen Lehrkräften aktiv zu sein. Neben den Trainingseinheiten organisieren wir auch Freundschaftsspiele, Turniere und weitere Events, um den Spaß und die Motivation am Volleyballspiel zu fördern.

Der Volleyballsport kann nicht nur körperliche Fitness und Koordination verbessern, sondern auch den Geist anregen und den Teamgeist stärken. Indem Lehrerinnen und Lehrer selbst aktiv Volleyball spielen, können sie ihren Schülerinnen und Schülern ein Vorbild sein und gemeinsame Interessen teilen. Es schafft eine positive Verbindung zwischen Lehrenden und Lernenden, die über den Unterricht hinausgeht.

Also, liebe Lehrkräfte, lasst uns gemeinsam den Volleyballsport entdecken und Teil unserer dynamischen Volleyballgemeinschaft werden. Wir freuen uns darauf, Dich auf dem Volleyballfeld zu begrüßen!

Trainingszeiten Volleyball für Lehrer

Wer?