Turnen für Erwachsene

Ulrike Wahl

Tel. 07354 / 89 24

Turnen für Erwachsene

Die Abteilung Turnen für Erwachsene im Turn- und Sportverein Tiefenbach e.V. bietet eine vielfältige Palette an Bewegungs- und Fitnessaktivitäten für alle, die Spaß am Turnen haben und ihre körperliche Fitness verbessern möchten.

Unser Trainingsprogramm umfasst eine Vielzahl von Übungen und Techniken aus dem Bereich des Bodenturnens, der Gymnastik, des Krafttrainings sowie der Koordination und Balance. Bei uns gibt es abwechslungsreiche Workouts, die auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt sind und sowohl körperliche Fitness als auch mentale Stärke fördern.

Wir bieten auch spezielle Trainingskurse für den Rücken und die Wirbelsäule an. Denn ein gesunder Rücken ist essentiell für unser Wohlbefinden und unsere körperliche Fitness. Unter fachkundiger Anleitung erlernen die Teilnehmer gezielte Übungen und Techniken, die darauf abzielen, die Rückenmuskulatur zu stärken, die Wirbelsäule zu mobilisieren und die Haltung zu verbessern. Diese Kurse sind sowohl für Personen mit Rückenbeschwerden als auch für Präventionszwecke geeignet. Durch regelmäßige Teilnahme an unseren Rückenkursen können Sie Ihre Rückengesundheit nachhaltig verbessern und Schmerzen vorbeugen.

Die Abteilung Turnen für Erwachsene legt großen Wert auf ein angenehmes und unterstützendes Trainingsumfeld, in dem sich jeder willkommen und wohl fühlt. Wir fördern den Austausch und die Gemeinschaft unter den Mitgliedern durch regelmäßige Veranstaltungen und gemeinsame Aktivitäten.

Trainingszeiten Turnen für Erwachsene

Wer? / Kurs
Damenturnen
Gesundheitl. Fitness
Sitzgymnasik
Powerfitness
Wirbelsäulengymnastik
Wirbelsäulengymnastik
Fitnessgymnastik

Ansprechpartner Turnen:

Gerlinde Deufel

Tel. 07303 /52 45

Turnen für Kinder

Die Abteilung Turnen für Kinder bietet einen lebendige und spannenden Ort, an dem Kinder ihre motorischen Fähigkeiten entdecken, ihr Selbstvertrauen stärken und vor allem jede Menge Spaß haben können.

In spielerischer Form werden Grundlagen des Turnens, wie Gleichgewicht, Koordination, Beweglichkeit und Kraft, vermittelt. Durch kreative Übungen, Hindernisparcours und verschiedene Geräte lernen die Kinder neue Bewegungsformen kennen und können ihre Geschicklichkeit und Ausdauer verbessern.

Die Kinder lernen nicht nur individuelle Fähigkeiten, sondern auch den Umgang miteinander und die Bedeutung von Fairness und Respekt. Wir legen großen Wert auf eine positive und unterstützende Atmosphäre, in der sich jedes Kind willkommen und sicher fühlt.

Die Abteilung Turnen für Kinder des Turn- und Sportvereins Tiefenbach e.V. bietet darüber hinaus regelmäßig Auftrittsmöglichkeiten und Veranstaltungen, bei denen die Kinder stolz ihr Können präsentieren können. Dies stärkt ihr Selbstbewusstsein und fördert ihre sozialen Fähigkeiten.

Wir laden alle Kinder herzlich ein, an unseren Turnstunden teilzunehmen und gemeinsam mit uns die Welt des Turnens zu entdecken. Kommt vorbei und habt eine tolle Zeit voller Bewegung, Spiel und Spaß!

Trainingszeiten Turnen für Kinder

Wer? / Kurs