Laufkarussell

Tel. 07303 / 57 80

Laufkarussell:

Walking & Nordic Walking

Unser Laufkarussell startet zweimal im Jahr, jeweils im April und Ende September. Unter der Anleitung unserer erfahrenen Übungsleiter Luise und Reiner Altenhof werden Anfänger in die richtige Technik des Walkings und Nordic-Walkings eingeführt. Fortgeschrittene erhalten wertvolle Tipps zur Verbesserung ihres Laufstils.

Unser Laufprogramm ist von der „Zentralen Prüfstelle Prävention“ zertifiziert und somit von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschussungsfähig. Wir erhalten tatkräftige Unterstützung von den Krankenkassen, um dieses Bewegungsangebot zu fördern.

Von April bis Ende September treffen sich unsere Laufgruppen dienstags von 19:00 bis 20:00 Uhr und sonntags von 9:00 bis 10:00 Uhr. Ab Anfang Oktober gibt es einen zusätzlichen Lauftermin am Samstag von 14:00 bis 15:00 Uhr, weiterhin sonntags von 9:00 bis 10:00 Uhr. Treffpunkt ist jeweils der Parkplatz der Gemeindehalle Tiefenbach.

Interessierte können sich gerne bei Reiner Altenhof unter der Nummer 07303/5780 melden. Er steht für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

Die Kurskosten für Nichtmitglieder betragen 80 Euro, während Mitglieder des TuS kostenfrei teilnehmen können.

Trainingszeiten Laufkarussell (April – September)

Wer?
Wo?
Parkplatz Gemeindehalle

Trainingszeiten Laufkarussell (ab Oktober)

Wer?
Wo?

Ansprechpartner Sportabzeichen:

Reiner Altenhof

Tel. 07303 / 57 80

Sportabzeichen

Jedes Jahr nehmen mehrere sportbegeisterte Mitglieder unter der Anleitung unseres Übungsleiters Reiner Altenhof die Herausforderung an und absolvieren erfolgreich ihr Sportabzeichen.

Um dieses Ziel zu erreichen, sind regelmäßige Übungseinheiten unerlässlich. Diese finden an verschiedenen Orten statt, darunter die Gemeindehalle Tiefenbach, das Illertisser Stadion und das Schwimmbad Nautilla.

Falls Du Interesse oder noch Fragen hast, gibt Reiner Altenhof gerne Auskunft. Also, worauf wartest Du noch?